Vorsorge

Warum Vorsorge ?

In unserer modernen Welt werden viele Reisen geplant. Doch für die letzte Reise werden kaum Vorbereitungen getroffen. Tritt der Todesfall dann ein, müssen trotz Erschütterung und Trauer wichtige Dinge sofort geregelt und entschieden werden.

Wo und wie soll beigesetzt werden ? Wie soll die Trauerfeier sein ? Wie soll das Grabdenkmal und die Bepflanzung gestaltet werden ?

Oft hören wir, dass rechtzeitige Entscheidungen unbelasteter hätten getroffen werden können, wenn man im Vorfeld einmal von den Vorstellungen des anderen gehört hätte, um ihm nun gerecht zu werden.

Sorgen Sie vor. Heute.

Damit die trauernden Angehörigen von vielen Entscheidungen und finanziellen Sorgen entlastet werden, gibt es die Möglichkeit, alles zu regeln, was mit Bestattungsart, Trauerfeier, Grabplatz, Grabpflege und Grabmal zu tun hat. Für jeden Wunsch gibt es bei Bestattungshäusern, Gärtnereien und bei uns maßgeschneiderte Lösungen.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jean Paul

Grabmale sind Zeichen des Gedenkens über den Tod hinaus !

Alle Menschen sind Persönlichkeiten, sind Menschen ihrer Familie und einer Gemeinschaft, erfüllen Aufgaben und haben Interessen, haben Lebensziele und Wünsche. Sie stehen in ihrem Leben, ihrem Glauben, im Beruf, sehen einen Sinn im Leben und empfinden eine Verknüpfung mit einer geistigen Welt.

Deshalb sollte durch ein Grabmal die Würdigung der Einmaligkeit des verstorbenen Menschen zum Ausdruck kommen  – durch eine entsprechende Beschriftung oder durch ein würdiges Symbol werden stumme Steine mitteilsam und sagen etwas über den Verstorbenen aus.

Deshalb muß ein Denkmal über Jahrzehnte gepflegt und fachgerecht erhalten werden, damit es der würdige Mittelpunkt der Grabstätte sein kann. Das kann aus verschiedenen Gründen schwierig sein! Alters- oder Gesundheitsgründe, vielleicht der entfernte Wohnort, machen dies nicht immer möglich. Hier wollen wir Ihnen mit unserem Vorsorgeservice hilfreich zur Seite stehen.

Wir sorgen für Ihr GRABMAL durch unsere Vorsorge-Serviceverträge.

Was unser Service Ihnen bietet ?

Eine fachgerechte Pflege und Betreuung des Natursteindenkmales setzt genaue Materialkenntnis und Spezialgeräte voraus, über die wir als Fachbetrieb verfügen. Ein Langzeitvertrag mit uns garantiert für Jahrzehnte die sorgsame Pflege und technische Instandhaltung von Grabmal, Grabeinfassung und Grabzubehör aus Naturstein oder Metall.

Über die Pflege der Grabmalanlage hinaus können weitere Leistungen, wie zum Beispiel das Entfernen und Wiederaufstellen eines Grabmales bei eintretenden Sterbefällen und / oder das Einarbeiten von weiteren Inschriften vereinbart werden.

Natürlich ist es auch möglich, ein Grabmal zu Lebzeiten zu erwerben, die Inschrift und Ornamentik festzulegen, die Aufstellung bei eintretendem Sterbefall und die anschließende Pflege für die Ruhezeit des Grabes zu vereinbaren.

Gern erläutern wir Ihnen ohne Zeitdruck den genauen Leistungs – und Kostenumfang der jeweiligen Vorsorgevarianten.
Der Grabmalvorsorgevertrag mit uns gewährleistet ein würdiges Denkmal auf Jahrzehnte.

  • Nachbeschriftung
  • Neukauf
  • Pflege
  • Reinigung
  • Instandhaltung
  • Standsicherheitskontrolle

Wir beraten Sie gern, denn Ihre Zufriedenheit ist unser Bestreben !